Garantiefall

was ist zu tun beim Defekt

Wie ist der Ablauf bei einem technischen Defekt oder Hardwareproblem?

Für beide Modelle können Sie die Plustek Garantieerweiterung auf 4 Jahre erwerben.
Die Standardgarantie für den SCANDINAVIER beträgt 2 Jahr.

Bitte beachten Sie, dass die Garantieerweiterung nur direkt nach dem Erwerb (innerhalb vier Wochen) Ihres Gerätes bestellt und geliefert werden kann. Eine spätere Bestellung bzw. Nachlieferung ist nicht möglich. Die Garantieerweiterung wird durch den Hersteller die Firma Plustek erbracht. Sollte Ihr Gerät einen Defekt erleiden, so wird die Garantieabwicklung und Reparatur direkt über die Firma Plustek ausgeführt. Das Gerät senden Sie in diesem Falle an die Firma Plustek ein.
Die Garantieerweiterung kostet aktuell 175,00 EURO zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Garantiebedingungen Hardware Firma Plustek

Grundsätzlich können die Bedingungen zur Garantie seitens der Firma Plustek hier eingesehen werden: https://plustek.com/germany/Garantie/Plustek_Garantieerweiterungen_DEU_2016.pdf

Im wesentlichen zählt dieser Auszug:

Standard Service
Jedes Produkt von Plustek wird mit einer Gewährleistungsfrist von 24 Monaten ausgeliefert. Diese wird nur dann sichergestellt, wenn das Produkt bei der Plustek Technology GmbH registriert ist. Es beinhaltet einen Telefonsupport mit Deutscher Ortsvorwahl und einen E -Mail Support. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auch per Fax oder auf dem Postweg sich mit unserem Support Team in Verbindung zu setzten.

Bei Reparaturen gilt das freie Einsenden von den Produkten an die Plustek Technology GmbH -Abteilung RMA.

Premium Service
Zusätzlich zu dem Standard Service besteht die Möglichkeit, einen Premium Service für Ihr Plustek Gerät abzuschließen. Sie haben nach Abschluss dieser Garantieerweiterung eine Garantie von 36 Monaten auf Ihr Produkt. Zusätzlich wird sichergestellt, dass alle Anfragen an einem Arbeitstag an den Support der Firma Plustek innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden. Sobald ein Defekt des Gerätes feststeht, wird ein Austauschgerät an Ihre Adresse versendet, so dass Sie schon meist am nächsten Tag ein gleichwertiges Gerät wieder im Einsatz haben. Das defekte Gerät wird bei der Ankunft des Austauschgerätes mitgenommen und es entstehen keine Gebühren für die Einsendung. Das ausgetauschte Gerät bleibt in Ihrem Besitz.

Premium Plus Service
Für Kunden, die das Höchstmaß an Service beanspruchen, wird dieser exklusive Service bereitgestellt. Diese Garantieerweiterung basiert auf den Premium Service und verlängert Ihre Service -und Garantiezeit auf 48 Monate. Im Rahmen der Garantieerweiterung des SCANDINAVIER bieten wir nur diese Garantieverlängerung wie oben aufgeführt an.

Ihr SCANDINAVIER ist defekt (Hardwaredefekt)

Folgende Schritte sind für eine rasche Hilfe bei einem Hardwaredefekt zu ergreifen.

1

Lesen Sie zuerst die möglichen Supportmaßnahmen und Hilfestellungen unter der SCANDINAVIER Support Seite.
Finden Sie hier keine Lösung dann geht es hier weiter.

2

Schalten Sie Ihr Gerät aus. Starten Sie ein Update der Software. Die Anleitung finden Sie hier. Starten Sie ihr Gerät erneut und testen Sie ob der Fehler nun behoben wurde.

3

Alle Maßnahmen haben nichts geholfen. So wenden Sie sich bitte direkt an den Hardware Hersteller die Firma Plustek.

Hierfür steht Ihnen die Hotline unter der folgenden Rufnummer bereit. +49 4102 - 8913 - 130

Bitte halten Sie Ihre Seriennummer des SCANDINAVIER bereit.

Diese finden Sie auf der Rückseite Ihres Gerätes.

Versuchen Sie schon vor Ihrem Anruf das Fehlerbild zu beschreiben und ggf. halten Sie ein kleines Handy-Video Ihres Fehlers bereit.

Das Gerät verfügt über die Möglichkeit einer Fernwartung mittels Teamviewer. Die Anleitung hierfür finden Sie hier.

Die Hotline ist von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr an den Werktagen besetzt. An Sonn- und Feiertagen ist die Hotline nicht verfügbar.

Häufig gestellte Fragen

hier finden Sie Fragen auf Ihre Antworten rund um unsere innovative Scan Lösung den SCANDINAVIER