Scanziele definieren

Nutzen Sie das Gerät für andere Scanziele in Ihrem Netzwerk

E-Mail Ziele definieren

Neben der DATEVconnect online Schnittstelle können Sie auch E-Mail Scanziele in Ihrem Netzwerk definieren. So ist der SCANDINAVIER vielseitig als Scangerät einsetzbar.
Aktuell unterstützt der SCANDINAVIER folgende Scanziele:
  • SCAN TO SMB
  • SCAN TO E-Mail
  • SCAN TO USB Stick
  • SCAN TO FTP
  • SCAN TO Unternehemen online

Vorbemerkung

Aktuell unterstützt der SCANDINAVIER folgende Scanziele:
  • Das Senden über SMTP Server ist von Anbieter zu Anbieter teilweise unterschiedlich geregelt und hängt stark von Ihrer Netzwerktopologie ab.
    Wir empfehlen daher immer den eigenen Mail Server netzintern anzuwählen und zu konfigurieren. Wir raten ab, E-Mails direkt an Provider wie t-online, gmx. etc. zu versenden. Auch fehlt Ihnen bei dieser Variante ein Sendenachweise und Kontrollfunktion. Bei einigen Providern (z.B. Google) muss zusätzlich die Authentifizierung von Serverseite ausgeschaltet sein [siehe Screenshot].
    Wir empfehlen daher SCAN2Mail so zu konfigurieren, dass Ihre gescannten Dokumente immer erst auf einem lokalen Postfach in Ihrem Netzwerk / E-Mail Server abgelegt werden.
  • Wir unterstützen gerne bei der Konfiguration. Benötigen hierfür aber eine kurze Beschreibung oder Skizze welchen Weg die gescannte Datei nehmen soll (Checkliste). Unsere Unterstützung berechnen wir nach Zeit und Aufwand zu 22,50 EURO je 1/4 Stunde. Eine erfolgreiche Einrichtung kann aufgrund der oben geschilderten Unbekannten nicht zugesichert werden.

So wird's gemacht


1

Klicken Sie auf Ihrem Startbildschirm auf Konfiguration


2

Klicken Sie auf "Lokales Konto"


3

Klicken Sie auf den "Benutzer/Konto Hinzufügen" Button


4

Vergeben Sie einen Namen des neuen E-Mail Zugangs und klicken Sie anschließend auf "Speichern".


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Klicken Sie auf das eben angelegte Konto


6

Vergeben Sie einen Auftragsnamen (Button Beschriftung). Unter (2) geben Sie den zuvor gewählten Kontonamen (in unserem Beispiel E-Mail) an. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit "Weiter".


7

Aktivieren Sie den Mail(SMTP) Zugang mit dem Schiebeschalter und wählen Sie die Einstellungen (3).



8

Definieren Sie Ihre E-Mail Einstellungen. Die Haken unter (2) können Sie deaktivieren. Diese Funktion würde bei jedem SCAN-Vorgang diese Einstellungen erneut zur Eingabe bringen.

Definieren Sie Ihre E-Mail Konto Einstellungen weiter unten im Bild. Klicken Sie nach erfolgreicher, vollständiger Eingabe aller Angaben auf "zurück" (2).



9

Zutück auf Ihrem Startbildschirm erscheint nun unter der Firmenauswahl (1) der Punkt E-Mail. Der eben angelegte Button Mitarbeiter01 ist ebenfalls sichtbar.



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Zusatzinformation. Sie können weitere E-Mail Benutzer einfach durch die Kopie Funktion (2) anlegen. Über den Schalter (3) können Sie die Einstellungen bearbeiten, den Text umbenennen oder das Konto wieder löschen.

Hier finden Sie Unterstützung und Kurzanleitungen

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