SmartLogin

warum muss ich mich immer neu
anmelden?

DATEV SmartLogin. Warum muss ich mich immer neu anmelden

DATEV SmartLogin ist eine zwei Faktor Authentifizierungsmethode um den sicheren Verbindungsweg in das DATEV Rechenzentrum sicherzustellen. Bei einer längeren Inaktivität wird die Verbindung automatisch getrennt.
Der SCANDINAVIER behält den sogenannten Token im Speicher. So müssen Sie sich nur einmalig mit DATEV SmartLogin authentifizieren. Wenn aber die Internetverbindung getrennt wird, so müssen Sie sich erneut anmelden. Dies passiert oft bei den normalen DSL Tarifen der Internetanbieter. Diese sehen meist nachts eine sogenannte Zwangstrennung vor. In diesem Falle müssen Sie sich am nächsten Morgen wieder einmalig mit DATEV SmartLogin anmelden.
Auch ein nicht stabiles WLAN Netz kann dazuführen, dass eine erneute Anmeldung notwendig wird.
Dies ist kein Defekt oder Fehlverhalten des SCANDINAVIER, sondern eine technische Gegebenheit.

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